facebook_40x40.png Folgen Sie mir  phone.png 0650 / 95 797 99   email.pngpraxis@evelynobermaier.at

 

Essen ist nicht nur Nahrung für den Körper.
Nein - auch Deine Seele isst mit. 


Essen kann Dich mit Energie versorgen, aber auch müde und schlapp fühlen lassen. 
Manche Speise lässt unsere Herzen höher schlagen - oder das jemand anderes - und wir spüren wie  “Liebe durch den Magen geht”.  Das Eine ist vom Anderen nicht wirklich zu trennen.
 

Wir essen aus so vielen verschiedenen Gründen - manchmal auch aus Hunger ;-). Deshalb bekommst Du uns,  das bin ich Julia (Ernährungswissenschaftlerin und Kinesiologin) und ich Evelyn (Gesundheitspsychologin und Coach) in diesem Live-Online-Gruppencoaching im Doppelpack. Gemeinsam begleiten wir Dich in 16 Modulen auf Deinem individuellen Weg zu mehr Wohlbefinden. 

Ein Weg Deine Bedürfnisse zu erkennen und achten. Dich zu spüren und zu genießen was dir gut bekommt. Hunger und Sättigung zu berücksichtigen und unter Umständen auf diesem Weg ganz natürlich zu Deinem ganz persönlichen Wohlfühlgewicht zu finden.

Wir bieten Dir in unserem Live-Online-Gruppencoaching Anregungen, Tipps und Tricks zu einer gelingenden Umsetzung in Deinen Alltag. Unsere jahrelange Erfahrung in unseren Fachbereichen sowie Einzel- und Gruppencoachings stehen zu Deiner Verfügung. 

Gerne auch im Einzelsetting zu buchen! Einfach bei uns direkt anfragen!
Wir freuen uns darauf Dich kennen zu lernen!

Inhalte:

  • Umgang mit Heißhunger: Du lernst verschiedene Arten von Heißhunger erkennen und bekommst Tipps wie du damit umgehen kannst.
  • Deinen Stoffwechsel wieder in Schwung bringen: Du hast den Eindruck, dein Stoffwechsel wäre sehr müde? Ja, das ist gut möglich. Wieso, und wie du diesen wieder in Schwung bekommen kannst erfährst du hier.
  • Respektvoller Umgang mit dir selbst: Du wirst achtsam für Momente, wo du respektlos mit dir selbst bist und wirst angeregt mit uns zu hinterfragen, ob ein anderer Umgang mit dir selbst nicht viel befreiender sein könnte … wir zeigen dir auch wie  ;-) 
  • Was motiviert dich: Was treibt dich an? Ja, in diesem Webinar lernst du dich ein Stück weit besser kennen. :-)
  • Annehmen und Ändern von Gewohnheiten: Auch deine Gewohnheiten wollen wir uns dabei ansehen. Ihren Nutzen und was passieren muss, wenn du die eine oder andere verändern möchtest.
  • Deine Bedürfnisse ernst nehmen: Mit geeigneten Methoden regen wir dazu an, dass du wieder mehr ins Spüren kommst. Deine körperlichen und seelischen Bedürfnisse ernst nimmst. Deinen körperlichen und seelischen Hunger - und zu erkennen, wann du gerade richtig satt bist. 
  • Die “Wohlfühl-Teller Methode”: Eine andere Art von Ernährungstagebuch - ist dabei eine großartige Unterstützung.
  • Mit gutem Gewissen essen: und mit viel Genuss, das ist uns sehr sehr wichtig! Falls du es verlernt haben solltest, wir frischen es mit dir sehr gerne wieder auf! Mit kreativen Ideen werden deine Lieblingsgerichte so aufgepeppt, dass sie dich satt und zufrieden machen.
  • Kreative Rezept-Ideen: für die schnelle Wohl-tu-Küche zwischendurch sowie Meal-prep Anregungen erwarten dich in einem unserer Module.
  • Angeleitete Entspannungsübungen: Warum Entspannung ein so wichtiges Thema im Zusammenhang mit der Ernährung ist - darauf wollen wir hier näher eingehen. Als Zugabe erwarten dich angeleitete Entspannungen - auch für Zuhause zum Nachhören.
  • Umgang mit Rückschlägen: Selbstverständlich läuft nicht gleich immer alles wie man sich das wünscht. Manchmal macht man auf dem Weg nach vorne auch wieder mal einen Schritt zurück. Mit Tipps, Tricks und Anregungen zum Umgang mit “Rückschlägen” und Alltagsfallen stehen wir dir zur Seite. Jeder scheinbare Rückschritt ist ein wertvoller Hinweis, den wir uns zunutze machen können. :-)

 

Was dieses Webinar nicht abdeckt:

  • Dies ist kein Abnehmprogramm. Sollte es doch passieren, so liegt das daran, dass du im Zuge dieses Webinars dein Verhalten verändert hast. 
  • Es ist ausschließlich für gesunde Personen, ohne Essstörung oder Erkrankungen wie z.B. Diabetes geeignet

 

Veranstaltungsdetails

Veranstaltungsort: Online
Start: Donnerstag,1. Juli 18.00 - 20.00 Uhr
Preis:  EUR 345
Dauer: 16 EH über 8 Wochen
Plätze: max. 14 Teilnehmer*innen

Deine Trainerinnen

  • Mag.a Julia Geißler-Katzmann, Ernährungswissenschafterin & Kinesiologin https://www.julika.at
  • Mag.a Evelyn Obermaier, Klinische- und Gesundheitspsychologin, LSB, Coach & Kinesiologin

Anmeldung per e-Mail an praxis@evelynobermaier.at oder julia@julika.at